Das bin ich... 
Gründerin von SeniorenAssistenz Niemann

Im Jahr 2007 habe ich meine Ausbildung zur Hotelfachfrau erfolgreich abgeschlossen und bin seitdem als Restaurantleiterin und Ausbilderin tätig.

Mir bereitet  es sehr viel Freude, Gästen einen schönen Aufenthalt zu bereiten. Mit viel Begeisterung und Hingabe organisiere ich Tagungen und Familienfeiern.

​Seit 2020 bin ich zusätzlich als Hauswirtschaftshelferin in einem Seniorenheim tätig.

Durch diese Arbeit habe ich festgestellt, dass mir die Betreuung der Senioren sehr viel Freude bereitet und mir Wertschätzung und Dankbarkeit entgegen gebracht wird.

Daher habe ich mich dazu entschlossen, zukünftig als zertifizierte Senioren-Assistenz nach dem Plöner Model tätig zu sein.

​Mein Ziel ist es, älteren Menschen im vertrauten Zuhause ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen und die Heimunterbringung zu vermeiden oder hinauszuzögern. 

Mein Name ist Bianca Goka

Ich bin verheiratet und Mutter von 3 Kindern.

Im Jahr 2008 habe ich meine Ausbildung als Einzelhandelskauffrau erfolgreich abgeschlossen,

zusätzlich mit der Prüfung für Freiverkäufliche Arzneimittel.

Bei meiner Arbeit als Einzelhandelskauffrau habe ich immer wieder gesehen wie viele Senioren doch alleine unterwegs sind und Hilfe benötigen.

Darauf hin habe ich mich nach 15 Jahren Einzelhandel dazu entschlossen einen neuen Weg als SeniorenAssistenz einzuschlagen.

Mein Ziel ist es, sowohl Pflegebedürftigen Personen als auch ihren Angehörigen eine Hilfestellung im Alltag zu bieten und das Leben in den eigenen vier Wänden selbstbestimmt zu gestalten.

Hallo, ich heiße Petra Klima

ich bin 42 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter.

Frau Niemann und ich kennen uns seit über 10 Jahren, uns verbindet nicht nur der Beruf (die Arbeit) sondern auch eine Freundschaft.

Nach unserer gemeinsamen Zeit im Hotel, die im Jahr 2021 endete kam ich nur ein Jahr später, im März 2023, zur SeniorenAssistenz Niemann.

Durch meine Arbeit als Betreuerin innerhalb der Familie habe ich beschlossen auch außerhalb der eigenen Familie Senioren unterstützen zu wollen.

Die abwechslungsreiche Arbeit mit den unterschiedlichen Charakteren ist eine sehr wertvolle täglicher Erfahrung für mich und am Ende des Tages zu wissen, dass man etwas Sinnvolles und Gutes für andere getan hat, ganz ehrlich, was gibt es Schöneres?

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.